Gespräche über Glauben sind hier möglich

Ubuntiges aus Dithmarschen vom 16.09.2019

Einige aus unserem Kreis waren bei dem Vortrag von Franz Alt `Was Jesus wirklich gesagt hatte` bei der Büsumer Sommerakademie. Wir hatten uns im Vorfeld auch über unser internes Forum über dieses Thema ausgetauscht.
Da man nicht alles über ein internes Forum besprechen kann, haben wir uns bei unserem letzten Freundestreffen am 13.09.2019 über die Rückübersetzung von Günther Schwarz unterhalten. Ich selber hatte dazu das Buch von Franz Alt: `Was Jesus wirklich gesagt hat` und auch von der Seite www.jesus-forscher.de die 100 Worte von Jeschua - eine RÜ von Günther Schwarz gelesen.
Wir kamen zu einem sehr wertvollen Gedankenaustausch. Wer auch an dieser Thematik interessiert ist, und noch nicht bei unserem Ubuntu Freundeskreis ist, der darf gerne zu einem unserer nächsten Treffen dazukommen. Dort wirst Du Menschen kennenlernen, mit denen Du auch über den Glauben sprechen kannst.
Wer bereits in unserer Freundesliste steht, der kann im Login Bereich - Forum nachlesen, worüber wir im Einzelnen gesprochen haben.

nächste Geschichte  vorherige Geschichte