Sommerfest in Sommerhusen

Ubuntiges aus Dithmarschen vom 10.07.2018

Auch in diesem Jahr hatten wir als Ubuntu Freundeskreis wieder ein Sommerfest. Bei bestem Wetter und bester Laune haben wir draußen Essen gekocht und danach gegessen. Es wurde gespielt, getrommelt, gesungen und wir konnten einige Vorträge hören. Dirk Koenig hat uns einen Vortrag über den Lebensraum Fieler Moor gehalten. Er hatte einige Bilder und Filme, die er uns sehr gut erläutern konnte.

Sönke Dohrn hielt einen Vortrag zum Grundeinkommen und wir hörten noch einen Vortrag von einem Imker über Bienen. Die Vorträge haben Frederik und Sönke gefilmt und werden demnächst auch auf unserem Youtube Kanal zu finden sein.

Wir haben an zwei Tagen gefeiert und begannen am Samstag mit einem gemeinsamen Frühstück. In unserem Bibelgespräch ging es um das Thema Vergebung. Dazu lasen wir das Gleichnis vom Schalksknecht aus der Bibel und kamen danach ins Gespräch.

Einen kleinen Eindruck kannst Du hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=2eM0rC9T9C8

  vorherige Geschichte